1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedel: Mulchen mit Schafwolle gegen Nacktschnecken und Raupen

Naturnah Gärtnern Salzwedel: Mulchen mit Schafwolle gegen Nacktschnecken und Raupen

Schäfer rund um Salzwedel wissen oft nicht, wohin mit ihrer Wolle. Doch als Mulch soll sie im Garten sogar gegen Nacktschnecken und Eichenprozessionsspinner helfen.

Von Beate Achilles 17.05.2022, 18:06
Ein Coburger Fuchsschaf steht nach dem Scheren neben dem Vlies eines größeren Artgenossen.
Ein Coburger Fuchsschaf steht nach dem Scheren neben dem Vlies eines größeren Artgenossen. Symbolfoto: dpa

Salzwedel - „Ich nutze Wolle schon seit Jahren im Garten. Zum Beispiel zwischen Erdbeeren oder unter Tomaten und Rosen ist das super“, sagt Andreas Schmidt vom Altmärkischen Verein für Schafzucht und Schafhaltung. Wolle, die über den Sommer nicht kompostiere, könne die Pflanzen im Winter noch vor Kälte schützen.