1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedel sperrt marode Brücke über die Jeetze

Infrastruktur in der Baumkuchenstadt Salzwedel sperrt marode Brücke über die Jeetze

Ein Volksstimme-Leser hatte sich kürzlich über den Zustand einer Überführung über die Jeetze beklagt. Er fürchtet, das Bauwerk könnte einstürzen. Nun hat das Salzwedeler Bauamt reagiert.

Von Alexander Rekow 22.09.2021, 10:45
Die Salzwedeler Stadtverwaltung an die Jeetze-Brücke nun gesperrt.
Die Salzwedeler Stadtverwaltung an die Jeetze-Brücke nun gesperrt. Foto: Hansestadt Salzwedel

Salzwedel - „Löchrige Brücke: Bürger zeigt sich besorgt“, schrieb die Volksstimme. Gemeint ist eine kleine Überführung über die Jeetze, hinter dem Deba-Gelände. Nun hat die Stadtverwaltung darauf reagiert und die kleine Überführung gesperrt.