Kriminalität

Schaden nach Einbruch geht in die Tausende

Mehrere Tausend Euro Schaden ist bei einem Wohnungseinbruch in Salzwedel entstanden.

Von Arno Zähringer

Salzwedel l  Der oder die Täter drangen nach Angaben der Polizei am Donnerstag in der San-Vito-dei-Normanni-Straße zwischen 7 und 17.15 Uhr über die Rückfront in das Haus ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten und darin befindlichen Schränke. Gestohlen wurde echter Schmuck, hochwertiges Parfüm, ein Sony-Radio und im geringem Umfang Bargeld. Eine abschließende Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Es wird von einem Gesamtschaden über mehrere Tausend Euro ausgegangen. Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Möglicherweise wurde an den Vortagen das betreffende Haus ausbaldowert.

Wer Hinweise geben kann, soll sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/8480 melden.