1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fabian M. muss ins Gefängnis

Schlägerei Fabian M. muss ins Gefängnis

Der vorbestrafte Fabian M. ist in Salzwedel zu einer Haftstrafe verurteil worden. Er war wegen Körperverletzung angeklagt.

15.11.2017, 23:01

Salzwedel (wo) l Der bereits vorbestrafte Salzwedeler Fabian M. ist am Dienstag vom Jugendgericht in Salzwedel zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt worden. Richterin Simone Schreiber sah es als erwiesen an, dass Fabian M. in der Nacht vom 13. auf den 14. Mai dieses Jahres den Geschädigten Niclas L. erst durch Salzwedel gejagt und danach verprügelt hat. Der Angeklagte hatte die Tat vehement bestritten.

Allerdings belasteten ihn Zeugen mit ihren Aussagen schwer. So hatte ihn eine Frau zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes in der Goethestraße gesehen. An Quarzhandschuhen, die bei Fabian M. sichergestellt wurden, fanden sich außerdem DNA-Spuren des Opfers. Ein Mitangeklagter wurde zu einer Strafe von sechs Monaten verurteilt, die für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt ist.

Fabian M. steht außerdem derzeit in Stendal vor Gericht. Vor der Jugendkammer des Landgerichtes werden verschiedene Fälle – darunter gefährliche Körperverletzung – verhandelt, an denen er beteiligt sein soll.