1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Silvester 2023 in Salzwedel: Feuerwerksverbot im Stadtkern - Schutz für Fachwerkhäuser

Silvester 2023 Neujahr ohne Knall: Feuerwerk im Stadtkern von Salzwedel tabu

Die Verwaltung hat eine Allgemeinverfügung für Neujahr und Silvester in Salzwedel erlassen. Der Feuerwehrchef appelliert an die Vernunft der Bürger beim Feiern und Böllern.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 17.12.2023, 13:49
Zu Silvester werden traditionell Raketen abgefeuert, aber nicht in Salzwedels Stadtkern.
Zu Silvester werden traditionell Raketen abgefeuert, aber nicht in Salzwedels Stadtkern. Symbolfoto: dpa

Salzwedel. - Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Und da stellt sich die Frage, wo geböllert werden darf und ob das Ganze überhaupt noch ins Zeitgeschehen passt, in dem sich die Welt und Deutschland gerade befinden. Für alle, die im Salzwedeler Stadtkern wohnen, ist das bereits geklärt. Sie dürfen kein eigenes Feuerwerk abbrennen.