1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Burggarten noch diese Woche wieder geöffnet

Sturmschäden Burggarten noch diese Woche wieder geöffnet

Die Schäden von Sturmtief "Xavier" sind noch nicht beseitigt. In Salzwedel beräumen Bauhof-Mitarbeiter die Überbleibsel.

Von Fabian Laas 16.10.2017, 18:00

Salzwedel l Der Salzwedeler Burggarten ist nach den Schäden durch Sturmtief „Xavier“ noch immer für die Öffentlichkeit gesperrt. „Der Bauhof ist momentan im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um die umgestürzten Bäume zu beräumen. Dies erfolgt anhand einer Prioritätenliste“, erklärte Andreas Köhler, in der Stadtverwaltung zuständiger Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit auf Volksstimme-Anfrage.

Im Burggarten sollen die Aufräumarbeiten noch in dieser Woche erfolgen. Bäume müssten zudem von Fachleuten daraufhin begutachtet werden, ob Gefahr für Passanten besteht. „Wir gehen davon aus, dass der Burggarten noch in dieser Woche wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden kann“, berichtete Andreas Köhler. Im Stadtgebiet könnte das Beseitigen der Sturmschäden noch mehrere Wochen dauern.