1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Hilfe für Familien: Warum Paare zur professionellen Therapie in Salzwedel gehen

Hilfe für Familien Warum Paare zur professionellen Therapie in Salzwedel gehen

Dass es in einer Beziehung mal Zoff gibt, ist völlig normal. Aber was ist, wenn es nicht aufhört, der Frustpegel steigt oder sich Paare auseinanderleben? Dann gibt es in Salzwedel jetzt die Möglichkeit zu professioneller Hilfe und die wird auch angenommen.

Von Antje Mewes 20.03.2023, 11:00
Caroline Rieck bietet Paar- und Familientherapie in Salzwedel an.
Caroline Rieck bietet Paar- und Familientherapie in Salzwedel an. Foto: Antje Mewes

Salzwedel - Manchmal sind es Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen. Es folgt ein riesen Krach und anschließend ist erstmal Funkstille. In den meisten Fällen renkt sich das schnell wieder ein. Wenn aber das Zusammenleben zur Belastungsprobe wird und sich Paare in eine ernste Krise hineinmanövrieren, kann das Gespräch mit einem Außenstehenden helfen, sagt die Paartherapeutin Caroline Rieck.