1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Heimatgeschichte: Weniger Hotels: Wie sich der Tourismus in Arendsee verändert hat

EIL

Heimatgeschichte Weniger Hotels: Wie sich der Tourismus in Arendsee verändert hat

Das Kur- und Erholungswesen Arendsee wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Bereits 1992 wurde gefeiert – 120 Jahre. Was damals so alles los war, steht in einer alten Zeitung.

Von Christian Ziems 07.07.2022, 15:00
Im Strandboten wird auf 120 Jahre Kur- und Badewesen in Arendsee eingegangen – inklusive einiger Kuriositäten.
Im Strandboten wird auf 120 Jahre Kur- und Badewesen in Arendsee eingegangen – inklusive einiger Kuriositäten. Foto: Christian Ziems

Arendsee - „Der Strandbote – Volksstimme-Sonderausgabe für Arendsee“ steht ganz vorne, im Innenteil gibt es viele Fakten zu lesen, und Bilder vermitteln einen Eindruck der damaligen Zeit. Ein Exemplar dieser Festzeitung mit Ankündigung für ein Stadtfest ist beim Aufräumarbeiten im Luftkurort aufgetaucht.