1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bald nur noch eine Fahrspur

Westermarktstraße Bald nur noch eine Fahrspur

In Salzwedel wird es demnächst nur noch eine Fahrspur auf der Westermarktstraße geben. Die Rechtsabbiegerspur entfällt.

Von Arno Zähringer 23.08.2017, 15:06

Salzwedel l Auf Veränderungen müssen sich künftig die Verkehrsteilnehmer in der Westermarktstraße in Salzwedel einrichten. Denn die Stadt wird einen Vorschlag der Verkehrsunfallkommission umsetzen. Der hat zur Folge, dass die Rechtsabbiegerspur in die Neutorstraße entfallen wird. Ein Abbiegen wird für Auto- und Radfahrer aber auch weiterhin möglich sein. In der Vergangenheit war dieses Verfahren im Zuge von Sanierungsmaßnahmen in der Neutorstraße bereits mehrmals getestet worden.

Negative Folgen, zum Beispiel Rückstaus, seien damit nicht verbunden gewesen. Nach Angaben Andreas Köhlers, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Hansestadt Salzwedel, sollen die entsprechenden Markierungsarbeiten in den kommenden Wochen umgesetzt werden. „So kostenneutral wie möglich“, fügte Andreas Köhler noch auf Anfrage hinzu.