1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Perspektiven in der Altmark: Wie die Zukunft für Salzwedel, Gardelegen und Klötze aussehen könnte

Perspektiven in der Altmark Wie die Zukunft für Salzwedel, Gardelegen und Klötze aussehen könnte

Demografischer Wandel, Infrastruktur, Wirtschaft: Städte im Altmarkkreis hinken vergleichbaren Orten in Deutschland teils deutlich hinterher. In einer Studie sind altmärkische Kommunen nun analysiert worden. Das Ergebnis ist erschreckend.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 29.11.2022, 07:08
So schön, so alt:  Salzwedel im Norden Sachsen-Anhalts. Aber was bringt die Zukunft für die Hansestadt?
So schön, so alt: Salzwedel im Norden Sachsen-Anhalts. Aber was bringt die Zukunft für die Hansestadt? Archivfoto: Alexander Rekow

Salzwedel - Keine Autobahnanbindung, eine älter werdende Gesellschaft, wirtschaftliche Nachteile: Die Probleme im Altmarkkreis sind bekannt. Wie es um die Zukunft von Salzwedel, Gardelegen und Klötze im direkten Vergleich zu anderen Städten bestellt ist, legt nun eine Studie schonungslos offen.