1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Störche im Altmarkkreis Salzwedel: Wo Storch Moritz Silvester verbringt

Störche im Altmarkkreis Salzwedel Wo Storch Moritz Silvester verbringt

Im Altmarkkreis Salzwedel treffen sich Störche, die unterschiedliche Flugrouten in ihre Winterquartiere nehmen. Wo fliegen die gemeinsamen Nachkommen hin? Das verraten die Sender, mit denen Forscher die Jungstörche ausgestattet haben.

Von Beate Achilles 31.12.2022, 07:30
Storchenbetreuer Thomas Koberstein hält einen der Siedenlangenbecker Störche bei der Besenderung fest. Von den drei im Juli dort besenderten Störchen lebt inzwischen nur noch einer. Er verbringt den Winter in Marokko und Südspanien.
Storchenbetreuer Thomas Koberstein hält einen der Siedenlangenbecker Störche bei der Besenderung fest. Von den drei im Juli dort besenderten Störchen lebt inzwischen nur noch einer. Er verbringt den Winter in Marokko und Südspanien. Archivfoto: Beate Achilles

Siedenlangenbeck - Am 5. Juli hatte Dr. Michael Kaatz vom Storchenhof Loburg gemeinsam mit dem Storchenbeauftragten Thomas Koberstein im Beisein von Kuhfelder Erstklässlern drei Jungstörche in Siedenlangenbeck mit Sendern ausgestattet. Was ist mit ihnen in der Zwischenzeit geschehen?