1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ein Spendenberg für das Tierheim

Aktion Ein Spendenberg für das Tierheim

Zum Nikolaustag gingen für das Tierheim in Schönebeck einige Wünsche in Erfüllung. Doch es wird weiter gesammelt.

Von Emily Engels 10.12.2017, 17:46

Schönebeck l Katzenfutter, Leckerlis für Katzen, Kratzbäume und Waschmittel – das sind die Dinge, die beim Schönebecker Tierheim ganz oben auf der Wunschliste stehen. Zum Nikolaustag gingen einige dieser Wünsche in Erfüllung. Sogar ein Kratzbaum ist zwischen den vielen Spenden, die an dem Tag eingegangen sind, zu sehen. Als Dank gab es für die Spender Stollen, Kaffee und/oder Glühwein zur Stärkung

Spenden sind bei den Tierheimbetreibern natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern im ganzen Jahr gerne gesehen. Wer jedoch seine Geschenkeinkäufe in diesem Jahr online tätigt, kann dabei gleichzeitig dem Tierheim etwas Gutes tun. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.tierheim-sbk.de.

Wer neben einer Sachspende weiterhelfen will, aber kein eigenes Tier adoptieren kann oder möchte, hat auch die Möglichkeit, Tierpate zu werden. Die Patenschaft – für sich selbst oder als Geschenk – ist eine gute Möglichkeit, schwer vermittelbaren Tieren für einen bestimmten Zeitraum oder sogar dauerhaft zu helfen.

Übrigens: Wer konkret für eine neue Zwingeranlage für die im Tierheim untergebrachten verwaisten Hunde spenden möchte, kann dies tun mit einer Überweisung in Höhe seiner Wahl unter dem Stichwort „Rolfi“, Kontonummer 381076393, IBAN: DE10800555000381076393, bei der Salzlandsparkasse.

Für diese Zwingeranlage wird derzeit in der gesamten Stadt gesammelt. So auch am 9. und 10. Dezember durch Mitarbeiter des Tierheims und der Städtischen Wohnungsbau, die bei einem weihnachtlichen Markt um Spenden baten.