1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ameos: Kommen Kinder- und Geburtskliniken doch wieder nach Schönebeck?

EIL

Gesundheit Ameos: Kommen Kinder- und Geburtskliniken doch wieder nach Schönebeck?

Die geschlossenen Kinder- und Geburtskliniken in Schönebeck bei Krankenhausbetreiber Ameos bereiten Sorgen. Doch Krankenhausbetreiber und Politiker wollen die Kliniken wiederbeleben.

Von Andreas Mangiras, Alexander Walter und Olaf Koch 26.01.2022, 17:45
Blick auf den Flur der Kinderstation im Ameos-Klinikum Schönebeck: Wenngleich Personal fehlt, setzt der Krankenhausbetreiber alles daran, die beiden Kliniken wieder nach Schönebeck zurückzuholen.
Blick auf den Flur der Kinderstation im Ameos-Klinikum Schönebeck: Wenngleich Personal fehlt, setzt der Krankenhausbetreiber alles daran, die beiden Kliniken wieder nach Schönebeck zurückzuholen. Foto: Olaf Koch

Schönebeck/Staßfurt - Es gibt noch keine neuen Entwicklungen bei den beiden im Dezember geschlossenen Kinder- und Geburtskliniken in Schönebeck. Das hat Axel Paeger, Chef des Klinik-Betreibers Ameos mit 4000 Beschäftigten im Land, gegenüber der Volksstimme erklärt. Die beiden Kliniken waren im Dezember 2021 geschlossen worden. Aber: Im Hintergrund laufen viele Gespräche und Bemühungen.