1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ärger um Sanierung in Schönebeck: Eigentümer Ärger wegen blauer Farbe

Denkmalschutz Sanierung mit juristischem Nachspiel in Schönebeck: Eigentümer bekommen Ärger wegen blauer Farbe

Die Eröffnung ist erst in ein paar Monaten und bis dato ist noch einiges zu tun und weitere Arbeit kommt auf die beiden neuen Besitzer zu. Der blaue Anstrich eines sanierten Altbaus in Schönebeck ist nicht unbemerkt geblieben und ein Brief ging raus. Wie es jetzt weitergeht.

Von Stefan Demps Aktualisiert: 27.05.2022, 12:41
Trotz der Änderung der Fassandenfarbe droht den Eigentümern ein juristisches Nachspiel.
Trotz der Änderung der Fassandenfarbe droht den Eigentümern ein juristisches Nachspiel. Foto: Stefan Demps

Bad Salzelmen - Es hätte alles so schön sein können. Neuer Eigentümer, Wiederbelebung des Marktplatzes und ein Ort, wo Besucher ein Eis oder ein Schnitzel verdrücken können. Dazu dachten sich die beiden Eigentümer Tommes Heil und Marco Meinicke, etwas Farbe auf den Marktplatz in Bad Salzelmen zu bringen. Eine Idee, die nun ein juristisches Nachspiel haben wird. Warum gab es Post?