1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Bauen: Was in Schönebeck umgesetzt wurde und was geplant ist

EIL

Stadtentwicklung Bauen: Was in Schönebeck umgesetzt wurde und was geplant ist

In Schönebeck wird immer irgendwo gebaut. Einige Baustellen sind kurz, andere dauern länger. Doch alle dienen dem Zweck, die Stadt aufzuwerten. Wie erfolgreich geplant und umgesetzt wurde, erfuhr die Volksstimme.

Von Stefan Demps 06.12.2022, 16:20
Die Bauarbeiten am Breiteweg sind im vollen Gange. Die Fertigstellung soll bis zur 800-Jahr Feier realisiert werden.
Die Bauarbeiten am Breiteweg sind im vollen Gange. Die Fertigstellung soll bis zur 800-Jahr Feier realisiert werden. Foto: Stefan Demps

Schönebeck - „Ohne Fördermittel sind wir nicht in dem Maße handlungsfähig, wie wir es gerne hätten“, erklärt Oberbürgermeister Bert Knoblauch (CDU). Dies schränke die Handlungsfähigkeit der Stadt ein.