1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Fahrerlaubnis: Berufsschule Schönebeck: Mit 15 Jahren Auto fahren? Ja, das geht!

Fahrerlaubnis Berufsschule Schönebeck: Mit 15 Jahren Auto fahren? Ja, das geht!

Ex-Dekra-Leiter Klaus Scherbath gibt Jugendlichen in Schönebecker Berufsschule „Otto Allendorff“ nützliche Hinweise zur Fahrerlaubnis und zum Führerschein.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 30.11.2022, 11:08
Klaus Scherbath hatte für Schüler der Berufsschule „Otto Allendorff“  in Schönebeck allerlei Tipps rund um den Führerscheinerwerb parat. Der eine oder andere Hinweis ist fast schon ein Geheimtipp.
Klaus Scherbath hatte für Schüler der Berufsschule „Otto Allendorff“ in Schönebeck allerlei Tipps rund um den Führerscheinerwerb parat. Der eine oder andere Hinweis ist fast schon ein Geheimtipp. Foto: Paul Schulz

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Staßfurt - Mit dem Beginn einer Ausbildung stellt sich für viele junge Menschen die Frage nach der Mobilität. Sprich: Wie komme ich eigentlich zum Ausbildungsbetrieb, zu Lehrgängen oder zur Berufsschule? Besonders Letzteres kann eine Herausforderung darstellen. „Im Durchschnitt müssen Auszubildende in Sachsen-Anhalt 70 Kilometer zur Berufsschule zurücklegen“, sagt Klaus Scherbath, ehemaliger Leiter der Dekra-Akademie Magdeburg, bei seinem Vortrag in der Schönebecker Berufsschule „Otto Allendorff“.