1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Corona: Faschingsverein muss Karneval in Barby wieder absagen

Karneval Corona: Faschingsverein muss Karneval in Barby wieder absagen

Zum dritten Mal in der Geschichte des Barbyer Kanufaschingsvereins muss die Veranstaltung ausfallen. Der Grund: zum zweiten Mal Corona. Dabei würden die Narren in diesem Jahr ihr 70. Gründungsjubiläum feiern.

Von Thomas Linßner 19.01.2022, 02:48
Wieder kein Kanufasching in Barby. Langsam geht der Verzicht an die Substanz des Vereins.
Wieder kein Kanufasching in Barby. Langsam geht der Verzicht an die Substanz des Vereins. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

Barby - Es brauchte keine sonderlich hellsichtigen Fähigkeiten, als Jens Vogt im vergangenen Herbst sagte: „Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass wir im Februar keinen Fasching machen.“ Selbst wenn die Beschränkungen gelockert worden wären, fehle es an Motivation, ein ulkiges Programm auf die Beine zu stellen. „Wir wissen ja nicht, was wird. Und umsonst proben wollen wir auch nicht.“ Langsam macht das Probleme.