1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess: Gefährliche Körperverletzung: Wurde Calbenser mit Elekroschocker und Kopfstoß angegriffen?

Gerichtsprozess Gefährliche Körperverletzung: Wurde Calbenser mit Elekroschocker und Kopfstoß angegriffen?

Ein Mann aus Barby ist wegen gefährlicher Körperverletzung im Schönebecker Amtsgericht angeklagt. Er soll in Calbe einen Mann angegriffen haben - mit einem Elektroschocker.

Von Paul Schulz 15.02.2023, 10:15
Ein Mann aus Barby ist im Schönebecker Amstgericht angeklagt. Er soll mit einem Elektroschocker einen Mann in Calbe attackiert haben und ihm anschließend mit dem Kopf ins Gesicht gestoßen haben.
Ein Mann aus Barby ist im Schönebecker Amstgericht angeklagt. Er soll mit einem Elektroschocker einen Mann in Calbe attackiert haben und ihm anschließend mit dem Kopf ins Gesicht gestoßen haben. Foto: Uli Deck/dpa

Schönebeck/Calbe/Barby - Gefährliche Körperverletzung unter Einsatz eines Elektroschockers – so lautet die Anklage im Schönebecker Amtsgericht gegen einen 44-jährigen Mann aus Barby. Wie die Staatsanwaltschaft darlegt, soll der Angeklagte am 3. September 2021 die Wohnung eines 35-jährigen Calbensers aufgesucht haben. Als dieser ihm die Tür öffnet, soll der Angeklagte ihn mit dem unters Waffengesetz fallenden Gerät geschockt haben. Weiterhin habe er dem Calbenser einen Kopfstoß und einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, sodass dieser eine gebrochene Nase davon trug.