1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Generalprobe für Jubiläumsschau der Geflügelzüchter in Großmühlingen geglückt

Tiere Generalprobe für Jubiläumsschau der Geflügelzüchter in Großmühlingen geglückt

Die Corona-Pandemie sorgte im Jahr 2020 dafür, dass die Geflügelzüchter aus Großmühlingen viele Veranstaltungen nicht im gewohnten Maße durchführen konnten. Umso mehr freuen sich die Züchter jetzt auf ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum.

Von Tom Szyja 17.10.2021, 14:30
Der Rassegeflügelzuchtverein Großmühlingen feierte am Wochenende seine Kreisjugenjungtierschau. Simone und Rudi Lorenz, Vincent und Dominik Richter, Jens Kubbe und Vorsitzender Holger Zwernemann (von links nach rechts) freuten sich über 101 Tiere. Linus Wätcke (Mitte) gewann bei den Jugendwahl.
Der Rassegeflügelzuchtverein Großmühlingen feierte am Wochenende seine Kreisjugenjungtierschau. Simone und Rudi Lorenz, Vincent und Dominik Richter, Jens Kubbe und Vorsitzender Holger Zwernemann (von links nach rechts) freuten sich über 101 Tiere. Linus Wätcke (Mitte) gewann bei den Jugendwahl. Foto: Tom Szyja

Großmühlingen - Holger Zwernemann ist Geflügelzüchter mir Leib und Seele. Das merkt man sofort, wenn er über den Geflügelzuchtverein Großmühlingen, deren Vorsitzender er ist, oder über „seine“ Tiere, spricht. Deshalb ist er auch sehr zufrieden, dass bei der diesjährigen Kreisjugend Jungtierausstellung 101 Tier ausgestellt sind. Zwei davon haben von den Preisrichtern die höchste Auszeichnung erhalten: 97 Punkte.