1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Hummelberg-Turm Schönebeck: Altes Schild aus Stein bei Steinmetz Schapitz aufgetaucht

Hummelberg-Turm Hummelberg-Turm Schönebeck: Altes Schild aus Stein bei Steinmetz Schapitz aufgetaucht

Endlich! Die Arbeiten am Hummelberg-Turm gehen voran. Und das sichtbar. Ein großes Gerüst umzäunt den Turm – das erste so richtig sichtbare Zeichen, dass sich dort oben etwas tut. Ein weiteres sichtbares Zeichen wurde nun dem Förderverein übergeben.

Von Andre Schneider 06.12.2021, 19:23
Das nächste Kapitel am Hummelberg: Um den Turm herum steht nun ein Gerüst. Doch Obacht – wer darauf klettern möchte, begibt sich in Gefahr. Schließlich ist hier eine Baustelle eingerichtet.
Das nächste Kapitel am Hummelberg: Um den Turm herum steht nun ein Gerüst. Doch Obacht – wer darauf klettern möchte, begibt sich in Gefahr. Schließlich ist hier eine Baustelle eingerichtet. Foto: Fritz Allendorff

Schönebeck - Friedrich Allendorff ist zufrieden. Der zweite Vorsitzende des Hummelberg-Fördervereins fuhr im Morgengrauen zum Hummelberg hinauf. Schließlich wusste er, dass der Turm wieder begehbar ist. Zwar inoffiziell und nur über ein Gerüst, aber immerhin. Für mehr Sichtbarkeit sorgt bald ein weiteres Detail.