1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebecker gewinnen Staffellauf

Kita Schönebecker gewinnen Staffellauf

Beim 7. Kita-Staffellauf am Sonntag im Bad Salzelmener Kurpark setzen sich die Kinder aus dem „Schlupfwinkel“ in Schönebeck durch.

Von Massimo Rogacki 20.09.2016, 08:54

Schönebeck l Solepark-Mitarbeiterin Susanne Hofmann ist nach dem Staffellauf von 13 Kindertagesstätten im Kurpark zufrieden: „Alles hat geklappt. Der Besucherandrang war wie immer groß.“ Und so halten sich nicht nur während der Läufe, sondern auch nach dem Wettkampf zahlreiche Eltern und Schaulustige im Kurpark auf, inspizieren die Stände der Baby- und Kinderartikelbörse, lassen ihre Kinder schminken oder genehmigen sich bei herrlichem Sonnenwetter ein Eis. Die meisten der kleinen Staffelsprinter haben sich zu diesem Zeitpunkt bereits ihrer Laufschuhe entledigt und nutzen die Angebote beim Kinderschminken oder kapern die Hüpfburg. Die 7. Auflage des beliebten Laufes wird wohl nicht die letzte gewesen sein.