1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kleinmühlingen: Über Napoleon zum neuen Lasertechnik und das Versprechen von Putin unabhängig zu werden

Wirtschaft Kleinmühlingen: Über Napoleon zum neuen Lasertechnik und das Versprechen von Putin unabhängig zu werden

Ein Handwerksbetrieb in Kleinmühlingen wird nach drei Jahrzehnten nun unabhängiger von russischem Gas.

Von Raphael Irmer 15.05.2022, 18:00
Anja und Detlef Babock vor ihrer neuesten Errungenschaft: die Lasermaschine „Fiber“ mit Saugheber.
Anja und Detlef Babock vor ihrer neuesten Errungenschaft: die Lasermaschine „Fiber“ mit Saugheber. Foto: Raphael Irmer

Kleinmühlingen - „Der Bauernhof wurde, Anfang des 19. Jahrhunderts gegründet, durch die Truppen Napoleons zerstört. Anschließend wieder aufgebaut“, erklärt Detlef Babock.