1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Auf die Spielplätze, fertig, los!

Lockerung Auf die Spielplätze, fertig, los!

Öffentliche Spielplätze dürfen nach Verbot aufgrund der Corona-Krise auch in Schönebeck wieder öffnen.

Von Bianca Oldekamp 08.05.2020, 01:01

Schönebeck l Pünktlich zum Wochenende dürfen auch in Schönebeck sowie im gesamten Salzlandkreis öffentliche Spielplätze wieder öffnen. Nach Wochen ohne Spielplatzspaß heißt es für viele Kinder und ihre Eltern ab Freitag, 8. Mai,  also wieder „Auf die Spielplätze, fertig, los!“

Damit der Spielspaß auf öffentlichen Spielplätzen wieder losgehen kann, hat Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch (CDU), in Felgeleben selbst die Schere zur Hand genommen. Schließlich waren die Spielplätze nicht nur behördlich gesperrt, sondern auch mit Absperrband versehen.

Und genau dieses Absperrband hat Bert Knoblauch symbolisch durchgeschnitten. Das hatte ein bisschen was von der feierlichen Eröffnung eines neues Straßenabschnitts – dabei war es „nur“ die schrittweise Rückkehr in einen Alltag, in dem Kinder auf Spielplätzen toben dürfen.