1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. „Die Schule in Plötzky“: Neues Buch von Angelika Neumann: Von der Reformation bis zur Wende

„Die Schule in Plötzky“ Neues Buch von Angelika Neumann: Von der Reformation bis zur Wende

Die vielseitig begabte Plötzkyerin Angelika Neumann präsentiert nicht nur ihr neues Werk zur Ortschronik des Dorfes, sondern gewährt auch einen Einblick in ihr facettenreiches Leben.

Von Victoria Junge 21.02.2023, 18:02
Die Autorin Angelika Neumann veröffentlichte „Die Schule in Plötzky“, vierter Band der Ortschronik.
Die Autorin Angelika Neumann veröffentlichte „Die Schule in Plötzky“, vierter Band der Ortschronik. Foto: Victoria Junge

Plötzky - Schriftstellerin, Ortschronistin, Helferin am Elterntelefon, ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht oder Diplom-Agrarwissenschaftlerin – Angelika Neumann vereint all das und noch viel mehr, wobei das Schreiben für sie schon immer die wichtigste Stellung einnahm und sie heute stolz ihr neuestes Werk vorstellt. Schon als 16-Jährige verfasste die in Mühlhausen Geborene und seit 1985 in Plötzky Lebende ihre ersten Texte.