Polizei Schon wieder Einbrüche

In Ostelbien haben Einbrecher gleich zweimal gewütet. In Plötzky wurden Schmuck und Bargeld mitgenommen.

Von Emily Engels 25.11.2018, 15:43

Plötzky l In ein Einfamilienhaus in der Waldseestraße drangen am Sonnabend zwischen 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr bislang unbekannte Täter ein. „Nachdem sie sich durch ein Fenster Zugang zum Haus verschafften, wurde das gesamte Haus durchwühlt.

Nach erstem Überblick fehlen Bargeldbestände und Schmuck“, berichtet Thomas Priepke von der Polizei des Salzlandkreises in Bernburg. Doch das war noch nicht alles.

Als die Bewohner eines Hauses im Robinienweg am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr nach Hause kamen, mussten auch sie mit großem Schrecken einen Einbruch feststellen.

Auch hier wurde laut Polizei nach dem Aufhebeln eines Fensters das gesamte Haus nach Verwertbarem durchsucht. Auch hier waren Bargeld und Schmuck die Ziele der Täter. Daneben wurde noch Unterhaltungselektronik entwendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen aufgenommen.