1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Das ist der Stellvertreter des Oberbürgermeisters

EIL

Interview Schönebeck: Das ist der Stellvertreter des Oberbürgermeisters

Uwe Scholz ist seit April 2021 Leiter des städtischen Dezernats I und somit auch erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters. Seine Leidenschaft: das Schwimmen.

23.10.2021, 07:15
Seit dem 1. April 2021 ist  der Schönebecker Uwe Scholz Leiter des städtischen Dezernats I und als solcher zugleich erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters im Verhinderungsfall und war in dieser Position auch schon unterwegs.
Seit dem 1. April 2021 ist der Schönebecker Uwe Scholz Leiter des städtischen Dezernats I und als solcher zugleich erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters im Verhinderungsfall und war in dieser Position auch schon unterwegs. Foto: Bianca Oldekamp

Seit gut einem halben Jahr ist Uwe Scholz mittlerweile Leiter des städtischen Dezernats I – und somit auch erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters. Ein neuer Job, den der 51-jährige Schönebecker als interessante Herausforderung wahrnimmt, wie er im Volksstimme-Interview erklärt. Im Gespräch mit Reporterin Bianca Oldekamp geht es aber auch um Uwe Scholz als Sportler und Privatmann.