1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wiedereröffnung: Schönebeck hat einen neuen Dönerladen

EIL

Wiedereröffnung Schönebeck hat einen neuen Dönerladen

In einem leerstehenden Imbiss hat nun das „Happy Holzkohlegrill-Haus“ eröffnet. Es bietet vor allem türkische Gerichte an und will das Quartier gastronomisch wiederbeleben. Was geplant ist.

Von Olaf Koch 22.04.2024, 05:51
Yusuf Beyret (links) und Gökhan Tekin am Ofen. Hier werden die verschiedenen Fleischspieße gegrillt.
Yusuf Beyret (links) und Gökhan Tekin am Ofen. Hier werden die verschiedenen Fleischspieße gegrillt. Foto: Olaf Koch

Schönebeck. - Im Westteil der Elbestadt gibt es wieder einen Dönerladen. Vor wenigen Tagen hat das „Happy Holzkohlegrill-Haus“ eröffnet. Das Unternehmen zog in die seit einigen Monaten leerstehenden Räume in der Wilhelm-Hellge-Straße Ecke Garbsener Straße ein. Dort gab es in der Vergangenheit schon mehrere türkische, indische und auch pakistanische Imbisse mit besonderen Spezialitäten. Jetzt versucht es Mahmut Yildiz, der viel Erfahrung mitbringt und das Quartier gastronomisch wiederbeleben will.