1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Feuerwehrmann rettet Katze bei Wohnungsbrand in Schönebeck

Nach einem Wohnungsbrand Schönebecker Feuerwehrmann meldet sich zur Katzenrettung

Nach dem Wohnungsbrand in der Schönebecker Lutherstraße meldet sich Feuerwehrmann Dustin Joo zu Wort. Er findet klare Worte.

Von Olaf Koch und Julien Kadenbach Aktualisiert: 02.06.2025, 08:49
Nach Wohnungsbrand in Schönebeck: Eine der beiden Katzen, die mit Sauerstoff beatmet und so gerettet wurde.
Nach Wohnungsbrand in Schönebeck: Eine der beiden Katzen, die mit Sauerstoff beatmet und so gerettet wurde. Foto: Feuerwehr

Schönebeck. - Vor einer Woche kam es zu einem Wohnungsbrand in Schönebeck, wobei zwei Katzen gerettet wurden. Die Volksstimme veröffentlichte daraufhin am Dienstag ein emotionales Foto, das zeigte, wie Dustin Joo auf dem Boden der Lutherstraße lag, in der Hand eine Sauerstoffmaske und die Katze beatmete. Jetzt meldet sich der Feuerwehrmann zu Wort.