1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Veranstaltungen: Schwierige Lage für Eventbranche im Salzlandkreis

Veranstaltungen Schwierige Lage für Eventbranche im Salzlandkreis

Die ersten zwei Jahre der Corona-Pandemie haben die Veranstaltungs- und Eventbranche kalt erwischt. Konzerte, Feste und Kulturveranstaltungen waren kaum möglich. Doch wie sind lokale Veranstalter durch diese Zeit gekommen und wie bewerten sie die aktuelle Lage?

Von Paul Schulz 28.11.2022, 17:15
Nach den Absagen 2020 und 2021 wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt vor dem Schönebecker Rathaus geben. Das finazielle RIsiko ist dem Veranstalter zu groß. Insgesamt ist die Eventbranche in einer komplizierten Lage.
Nach den Absagen 2020 und 2021 wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt vor dem Schönebecker Rathaus geben. Das finazielle RIsiko ist dem Veranstalter zu groß. Insgesamt ist die Eventbranche in einer komplizierten Lage. Foto: Jan Iven

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Bernburg - Ein Sprichwort sagt: Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Doch wenn es keine Fest gibt, wird auch nicht gefeiert. Akteure aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche können spätestens seit dem Aufkommen der Corona-Pandemie ein Lied davon singen. Denn wer mit Veranstaltungen sein Geld verdient, der hat komplizierte Zeiten hinter sich. Und diese komplizierten Zeiten sind noch nicht vorbei, wie Veranstalter aus Schönebeck, Bernburg und Magdeburg wissen.