1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Unwetter im Salzlandkreis erwartet

Starkregen Unwetter im Salzlandkreis erwartet

Für den Salzlandkreis sind am Donnerstag vom Deutschen Wetterdienst Warnungen vor Unwetter herausgegeben worden.

18.06.2020, 11:18

Schönebeck/Staßfurt (dt) l Im Salzlandkreis werden laut Deutschem Wetterdienst ab Donnerstagnachmittag Unwetter erwartet. Demnach gibt es für den Salzlandkreis eine erhöhte Unwettergefahr mit Starkregen.

Lokal könne auch extremes Unwetter mit mehr als 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde nicht ausgeschlossen werden. Auch stürmische Böen und Hagel sind möglich. Das Unwetter ist für den Zeitraum von nachmittags bis in den Freitagmorgen vorausgesagt.

Erst am vergangenen Wochenende zogen über Teile Sachsen-Anhalts schwere Gewitter. Auch im Salzzlankdreis gab es Schäden zu beklagen - Überfüllte Straßen und Keller in der Egelner Mulde, umgestürzte Bäume in Schönebeck. Bei Plötzky schlug zudem ein heftiger Blitz ein.