1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Unfall In Schönebeck: Kurios! Brennendes Räumfahrzeug sorgt für Sperrung auf der B 246a

Unfall in Schönebeck Kurios! Brennendes Räumfahrzeug sorgt für Sperrung auf der B 246a

Weil sein Auto während der Fahrt ausgegangen war, musste der Fahrer eines Räumfahrzeuges am Freitagmorgen auf der B 246a anhalten. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Flammen. Was bisher bekannt ist.

Von Stefan Demps 14.02.2025, 09:52
Die B246a war wegen des Brandes eines Raäumfahrzeugs für knapp 90 Minuten gesperrt.
Die B246a war wegen des Brandes eines Raäumfahrzeugs für knapp 90 Minuten gesperrt. (Foto: Feuerwehr)

Schönebeck. - Die Bundesstraße B246a ist am Freitagmorgen für knapp 90 Minuten vollgesperrt gewesen. Kurios: Grund dafür war der Brand eines Räumfahrzeuges, das die Strecke eigentlich gerade befahrbar machen und Schnee beseitigen sollte.

Polizei vermutet Kurzschluss in Elektrik als Ursache

Wie die Polizei mitteilt, ging das Räumfahrzeug, das den gefallenen Schnee beseitigen sollte, während der Fahrt aus. Der Fahrer stieg aus und bereits kurz danach brannte es.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen sei ein Kurzschluss in der Elektrik ursächlich für den Brand gewesen, heißt es. Der Fahrer selbst hatte die Polizei kurz nach 7 Uhr über den Brand informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Schönebeck war kurz danach informiert worden.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Wehren aus Schönebeck, Plötzky, Ranies und Elbenau waren mit 30 Feuerwehrleuten vor Ort und konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen.

Um 8.48 Uhr war die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben, teilt die Polizei mit.