1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wie zufrieden sind Schönebecker Firmen mit dem Tag der offenen Unternehmen?

Wirtschaft Wie zufrieden sind Schönebecker Firmen mit dem Tag der offenen Unternehmen?

Unternehmen müssen auf sich aufmerksam machen, um für Auszubildende und Facharbeiter interessant zu werden. Da sind sich die Schönebecker Firmenchefs am Tag der offenen Unternehmen einig.

Von Paul Schulz 26.09.2021, 16:00
TOU Schönebeck Tag der offenen Unternehmen Schönebeck. Bert Knoblauch, Markus Bauer, Ude, PEter Liensdorft (Geschäftsführer Formen und Werkzeugbau)
TOU Schönebeck Tag der offenen Unternehmen Schönebeck. Bert Knoblauch, Markus Bauer, Ude, PEter Liensdorft (Geschäftsführer Formen und Werkzeugbau) Paul Schulz

Schönebeck - Der Tag der offenen Unternehmen (TOU), der am Sonnabend nun das zweite Mal in Schönebeck stattgefundne hat, ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Für fünf Stunden öffneten 13 Unternehmen ihre Pforten für interessierte Besucher. Die Chefs und ihre Mitarbeiter boten interessante Einblicke in ihren Berufsalltag. So wurden Fertigungsprozesse erläutert, Betriebsführungen angeboten und Fragen beantwortet.