1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wohnungen für Senioren: Wohnpark in Eggersdorf gefragt

Wohnungen für Senioren Wohnpark in Eggersdorf gefragt

Der neue Seniorenpark in Eggersdorf ist gefragt. Von den 32 Wohnungen sind die meisten bezogen. Die Investorinnen haben noch mehr vor.

Von Klaus-Dieter Schmidt 30.11.2022, 18:30
 Ingrid Klebbe in der Wohnküche in  ihrem neuen Zuhause.
Ingrid Klebbe in der Wohnküche in ihrem neuen Zuhause. Fotos: Klaus-Dieter Schmidt

Eggersdorf - Als der Landwirt Friedrich Braune für die Beschäftigten seines Landwirtschaftsbetriebes in der Tränkestraße 4 auf seinem Grundstück 1908 noch ein Arbeiterhaus bauen ließ, konnte er bestimmt nicht ahnen, dass 2022 in seinem Hausgarten am Bauernhof einmal fünf weitere Wohngebäude stehen werden.