1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Glasfaser im Salzlandkreis: Ab April rollen die Bagger an: Das hat die Giganetz GmbH geplant

Glasfaser im Salzlandkreis Ab April rollen die Bagger an: Das hat die Giganetz GmbH geplant

Die Deutsche Giganetz GmbH investiert rund 11,5 Millionen Euro in den Aufbau eines neuen Glasfasernetzes in der Stadt Egeln sowie in den Gemeinden Borne, Bördeaue und Wolmirsleben. Gestern erfolgte der erste Spatenstich.

Von René Kiel 01.03.2024, 12:09
Donnerstagmittag vollzogen Nils Möller (von links), Christian Voß, Danny Trodler und Kau-Uwe Najmann (rechts) von der  Deutschen Giganetz GmbH mit den Bürgermeistern Peter Fries, Michael Stöhr, Reinhard Luckner, Knutz Kluczka und Andreas Hagemeyer auf dem Egelner Marktplatz den symbolischen Spatenstich für den Ausbau des 82 Kilometer langen Glasfasernetzes.
Donnerstagmittag vollzogen Nils Möller (von links), Christian Voß, Danny Trodler und Kau-Uwe Najmann (rechts) von der Deutschen Giganetz GmbH mit den Bürgermeistern Peter Fries, Michael Stöhr, Reinhard Luckner, Knutz Kluczka und Andreas Hagemeyer auf dem Egelner Marktplatz den symbolischen Spatenstich für den Ausbau des 82 Kilometer langen Glasfasernetzes. (Foto: René Kiel)

Egeln - Die Deutsche Giganetz GmbH und die Verbandsgemeinde Egelner Mulde vollzogen gestern Mittag auf dem Marktplatz in Egeln den symbolischen ersten Spatenstich für den Glasfaserausbau der Stadt Egeln sowie der Gemeinden Borne, Bördeaue und Wolmirsleben. Das Unternehmen will insgesamt rund 11,5 Millionen Euro in den eigenwirtschaftlichen Ausbau investieren.