1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Bushaltestelle in Neundorf bei Staßfurt erneut beschmiert

Bushaltestelle Bushaltestelle in Neundorf bei Staßfurt erneut beschmiert

Warum in Neundorf der Ärger über Schmutzfinken schon wieder groß ist.

Von Enrico Joo 01.05.2022, 06:00
Vor Ostern schon wurde die Bushaltestelle in Neundorf beschmiert, nachdem sie im Herbst 2021 erst neu gestaltet wurde.
Vor Ostern schon wurde die Bushaltestelle in Neundorf beschmiert, nachdem sie im Herbst 2021 erst neu gestaltet wurde. Foto: Jens Gohr

Neundorf - Nur wenige Monate war das Kunstwerk unbefleckt, jetzt haben sich wieder Unbelehrbare verleiten lassen. Undefinierbare Schriftzüge „zieren“ seit ein paar Wochen die Bushaltestelle in der Karlstraße in Neundorf. Das ist umso bedauerlicher, weil die Haltestelle von September bis November 2021 erst von Kindern und Jugendlichen vom Kinder- und Jugendhilfezentrum Groß Börnecke (KJHZ) gestaltet wurde.