1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Corona: Staßfurt bekommt wieder ein Testzentrum

Corona Corona: Staßfurt bekommt wieder ein Testzentrum

Testzentrum in Staßfurt könnte schon kommende Woche wieder in Betrieb gehen.

Von Enrico Joo 13.11.2021, 03:00
Auch im Nebel sichtbar: Das Corona-Schnelltestzentrum auf dem Neumarkt wird seit Donnerstag wieder aufgebaut.
Auch im Nebel sichtbar: Das Corona-Schnelltestzentrum auf dem Neumarkt wird seit Donnerstag wieder aufgebaut. Foto: Enrico Joo

Staßfurt - Am Ende ging alles sehr schnell. Am Donnerstagmorgen hatte Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner (SPD) erst einen Anruf vom Salzlandkreis bekommen. Er wurde gefragt, ob er den Neumarkt in Staßfurt für ein Schnelltestzentrum wieder zur Verfügung stellen könnte. Er bejahte, gab den Neumarkt frei und noch am gleichen Tag wurden die ersten Zelte und Zäune aufgebaut.