1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Staßfurt: Das ändert sich bei den Trink- und Abwassergebühren im Salzlandkreis in 2023

Staßfurt Das ändert sich bei den Trink- und Abwassergebühren im Salzlandkreis in 2023

Zum Jahreswechsel haben sich einige Änderungen bei Kosten und Gebühren ergeben. Zwar noch nicht akut, aber mittelfristig müssen sich die Menschen im Salzlandkreis auf höhere Trinkwasserkosten einstellen. Dies erklärte der zuständige Verband WAZV.

Von Tom Szyja 11.01.2023, 17:31
Für die Klärung des Abwassers in Staßfurt ist der WAZV Bode-Wipper zuständig. Dieser hat nun darüber informiert, dass beim Trinkwasser mit höheren Gebühren zu rechnen ist.
Für die Klärung des Abwassers in Staßfurt ist der WAZV Bode-Wipper zuständig. Dieser hat nun darüber informiert, dass beim Trinkwasser mit höheren Gebühren zu rechnen ist. Foto: Volksstimme Archiv

Staßfurt - Mit Beginn des Jahres 2023 haben sich in einigen Bereichen höhere Gebühren beziehungsweise Kosten ergeben. Nicht so beim Abwasser in Staßfurt: „Die Abwassergebühren sind trotz der derzeitigen Lage unverändert bei 2,89 Euro pro Kubikmeter“, informiert Andreas Beyer, Geschäftsführer des Wasser- und Abwasserverbandes Bode-Wipper WAZV. Beim Trinkwasser ist hingegen mit einer Kostensteigerung zu rechnen.