1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Die Idee der Corona-Vereinshilfen in Staßfurt wird für gescheitert erklärt

Nur eine Bewerbung Die Idee der Corona-Vereinshilfen in Staßfurt wird für gescheitert erklärt

Der Stadtrat kritisiert die Umsetzung der Idee zu Vereinshilfen wegen Corona, die aus den eigenen Reihen kam: Die Hürden für den Antrag auf Zuschüsse waren viel zu hoch.

Von Franziska Richter 30.11.2021, 16:32
Nur der HV Rot-Weiss Staßfurt hat einen schwierigen Antrag auf die Hilfen ausgefüllt.
Nur der HV Rot-Weiss Staßfurt hat einen schwierigen Antrag auf die Hilfen ausgefüllt. Michael Jacobs

Staßfurt - Ein einziger Verein aus Staßfurt hat sich um die Corona-Hilfen für Vereine der Stadt Staßfurt beworben. Das war der HV Rot-Weiss Staßfurt. Dieser kann nach der kürzlichen Entscheidung des Kulturausschusses des Stadtrats nun mit 2500 Euro aus einem Stadtfonds rechnen. Der Handballverein hatte nachgewiesen, dass er durch Defizite mindestens diesen Hilfsbedarf hat.