1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Gastgewerbe in Staßfurt überlebt mit neuen Sorgen

Corona Gastgewerbe in Staßfurt überlebt mit neuen Sorgen

Wieder ein Schritt zu mehr Normalität wird ab Freitag erwartet, wenn die 2G-Regel – wie von der Politik angekündigt – beispielsweise auch im Gastgewerbe fällt. Doch wie ist die Situation nach zwei Jahren Corona? Beispiele aus Staßfurt und Güsten.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 28.02.2022, 19:32
Vieles neu wurde während der Coronazeit im Salzlandcenter Staßfurt. Mario Meier, der als Athletiktrainer verschiedene Nationalteams betreute, ist der neue Studioleiter im rundum völlig umgestalteten Fitnessbereich der Freizeiteinrichtung. Hier erklärt er Horst und Utta Wietzke die Funktionsweise eines so genannten Latzug-Geräts.
Vieles neu wurde während der Coronazeit im Salzlandcenter Staßfurt. Mario Meier, der als Athletiktrainer verschiedene Nationalteams betreute, ist der neue Studioleiter im rundum völlig umgestalteten Fitnessbereich der Freizeiteinrichtung. Hier erklärt er Horst und Utta Wietzke die Funktionsweise eines so genannten Latzug-Geräts. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Güsten - Einer der letzten Tante-Emma-Läden der Region ist seit Montag geschlossen. Nach 32 Jahren. „Meine Oma hatte ihn gleich nach der Wende eröffnet“, erzählt Axel Stanczyk, der das Geschäft fünf Jahre später übernahm und ihn um eine kleine Kneipe erweiterte.