1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Großeinsatz: Müllbunker in Staßfurt brennt - Feuerwehr im Einsatz

Großeinsatz Brand im Müllbunker in Staßfurt hält acht Wehren auf Trab

Den ganzen Vormittag eilen Feuerwehrfahrzeuge am Freitag zur Müllverbrennungsanlage in Staßfurt. Dort brennt um diese Zeit der Bunker – mit dem Material, das eigentlich zur Energiegewinnung im Ofen von Remondis landen sollte.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 23.07.2022, 10:30
Am Freitag wurde die Feuerwehr zum Bunkerbrand in der Staßfurter Müllverbrennungsanlage von Remondis alarmiert.
Am Freitag wurde die Feuerwehr zum Bunkerbrand in der Staßfurter Müllverbrennungsanlage von Remondis alarmiert. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Atzendorf - Ein Einsatzauto nach dem anderen eilt am Freitagvormittag lautstark gen Norden ins Staßfurter Industriegebiet. Dass es hier am Stadtrand aus Hochöfen, Verdampfern und Schornsteinen der Großbetriebe wie Sodawerk, Salzwerk und Müllverbrennung dampft und qualmt, ist nichts Außergewöhnliches.