1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Grüner Wasserstoff für Busse und Müllfahrzeuge im Salzlandkreis?

Erneuerbare Energien Grüner Wasserstoff für Busse und Müllfahrzeuge im Salzlandkreis?

Wenn es um Umweltschutz, etwa durch das Vermeiden und Trennen von Müll geht, ist der Salzlandkreis nicht gerade ein Vorbild. Doch er kann auch anders. In der Wasserstoff-Mobilität möchte der Landkreis eine Vorreiterrolle übernehmen.

Von Sabine Lindenau 05.06.2022, 10:55
Der Windpark bei Brumby soll erweitert werden. So kann grüner Wasserstoff erzeugt werden.
Der Windpark bei Brumby soll erweitert werden. So kann grüner Wasserstoff erzeugt werden. Foto: Enrico Joo

Staßfurt - Grüner Wasserstoff als Antrieb für die Busse und Abfallentsorgungsfahrzeuge? Wenn es nach dem Willen der Kreispolitiker geht, soll es zukünftig so sein. Was bringt es den Menschen, die im Salzlandkreis zu Hause sind?