1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Harzhexe: Was 2022 mit Staßfurt wird

Schicksal Harzhexe: Was 2022 mit Staßfurt wird

Fauler Zauber oder parapsychologisches Phänomen? Wenn es ums Wahrsagen, Kartenlegen oder die Astrologie geht, scheiden sich die Geister. Was viele für Humbug halten, spendet anderen Hoffnung. Harzhexe Corinna Mertsch hat für Staßfurt und das Jahr 2022 die Karten gelegt.

Von Sabine Lindenau 02.01.2022, 14:35
Als „Harzhexe“ ist  Corinna Mertsch in ihrem Element. Die gebürtige Egelnerin hat jahrelang in Löberburg gelebt und in Staßfurt gearbeitet. Sie sagt beim Kartenlegen die Zukunft der Salzstadt voraus.
Als „Harzhexe“ ist Corinna Mertsch in ihrem Element. Die gebürtige Egelnerin hat jahrelang in Löberburg gelebt und in Staßfurt gearbeitet. Sie sagt beim Kartenlegen die Zukunft der Salzstadt voraus. Foto: Sabine Lindenau

Gernrode/Staßfurt - Wer entscheidet die Bürgermeisterwahlen für sich? In welche Richtung entwickelt sich die Stadt? Wie sieht es aus in wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Angelegenheiten? Viele Fragen stehen im Raum. Corinna Mertsch bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Die gebürtige Egelnerin, die seit 18 Jahren im Harz lebt, hat ihre Gabe schon von klein auf. Ohne, dass sie sie zunächst wirklich einordnen konnte.