„Salzstadt Staßfurt“ Drei Säulen für mehr Attraktivität: Identität, Besuch und Zuzug
Um Staßfurt als „Salzstadt“ zu vermarkten, sollen der Stadtsee und der Kaligarten mehr Aufenthaltsqualität bekommen. Weitere Baustellen: Gäste, Arbeiten und Wohnen.
Aktualisiert: 11.12.2025, 18:57

Staßfurt - Ein Abenteuerspielplatz mitten in der Innenstadt – mit Bagger, Muldenkipper, Raupen, Radlader oder Matschanlage? Ein durchdachtes Lichtkonzept für die Ufer und die Brücke des Stadtsees? Terrassen mit Seeblick, auf denen es Pommes oder Eis gibt? Mit diesen Ideen starten Staßfurts Wirtschaftsförderer und Geschäftsleute ins neue Jahr. Ein Jahr, in dem Staßfurt im Zeichen einer neuen, breit angelegten Kampagne steht. Als „Salzstadt Staßfurt“ will die Kommune sich zum Ausflugsziel für Tagesgäste machen und sich als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort zeigen.
