1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. In Cochstedt sollen Flieger ab 1. April wieder starten

Flughafen In Cochstedt sollen Flieger ab 1. April wieder starten

In Cochstedt ist im vergangenen Jahr das Nationale Erprobungszentrum für unbemannte Luftfahrtsysteme des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) eingeweiht worden. Volksstimme-Redakteur René Kiel sprach mit dem kommissarischen Leiter Daniel Sülberg über die geplanten Investitionen und den Verkehrsflughafen.

Aktualisiert: 27.01.2022, 10:35
Der Verkehrsflughafen in Cochstedt, auf dem wie hier im September 2021,  verschiedene Drohnen auf ihren Praxiseinsatz getestet werden, soll am 1. April dieses Jahres wieder für den Geschäftsflugverkehr geöffnet werden.
Der Verkehrsflughafen in Cochstedt, auf dem wie hier im September 2021, verschiedene Drohnen auf ihren Praxiseinsatz getestet werden, soll am 1. April dieses Jahres wieder für den Geschäftsflugverkehr geöffnet werden. Foto: René Kiel

Cochstedt - In Cochstedt wurde im Jahr 2021 einiges getan. Im Gespräch mit der Volksstimme kommen dabei einige Details ans Licht.