1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Camping: Irish Traveller zum Teil nicht mehr am Schachtsee Wolmirsleben: Kehrt die Ruhe zurück?

Camping Irish Traveller zum Teil nicht mehr am Schachtsee Wolmirsleben: Kehrt die Ruhe zurück?

Ein Großteil der „Irish Traveller“, die am Schachtsee in Wolmirsleben Urlaub gemacht haben, soll abgereist sein. Aber sind damit auch die illegalen Autorennen und der Lärm vorbei? Die Polizei zieht nach ereignisreichen Tagen eine erste Bilanz.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 17.08.2022, 16:24
Die „Gipsy Girls“, wie sich die jungen Frauen der Irish Traveller selbst bezeichneten, warfen sich täglich in Schale, um für einen potenziellen Ehemann gut auszuschauen. Das Sommerfest am Schachtsee hatte Heiratsmarkt-Charakter.
Die „Gipsy Girls“, wie sich die jungen Frauen der Irish Traveller selbst bezeichneten, warfen sich täglich in Schale, um für einen potenziellen Ehemann gut auszuschauen. Das Sommerfest am Schachtsee hatte Heiratsmarkt-Charakter. Sabine Lindenau

Wolmirsleben - Selten zog so ein kleiner Ort so viel Aufmerksamkeit auf sich. Und längst nicht so viele Polizeibeamte an. Was in den vergangenen zwei Wochen rund um den Schachtsee in Wolmirsleben passiert ist, hat den Ärger vieler Einwohner und auch Dauercamper auf sich gezogen. Wie sieht das Fazit der Polizei nach dem traditionellen Sommertreffen der „Irish Traveller“ auf dem Campingplatz am Schachtsee aus? Und ist nun endlich wieder Ruhe eingekehrt?