1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kein leichtes Erbe: Bereich für Pfarrer verdoppelt sich zwischen Hecklingen und Güsten

Mitgliederschwund Kein leichtes Erbe: Bereich für Pfarrer verdoppelt sich zwischen Hecklingen und Güsten

Pfarrer Arne Tesdorff sieht sich zum Weggang aus seinem bisherigen Wirkungsbereich veranlasst. Die Entwicklung in den evangelischen Gemeinden des neuen Pfarrbereichs Nordwest im Kirchenbereich Bernburg hat zur Folge, dass Pfarrer Kornelius Werner neben der Pfarrei Hecklingen ab Oktober auch die Güstener mit betreuen muss.

Von Falk Rockmann 19.09.2021, 03:00
Pfarrer Kornelius Werner (rechts) wird Pfarrer Arne Tesdorff beerben, was dessen bisherigen Bereich betrifft. Damit übernimmt der Hecklinger ab Oktober auch die Dienste in den Gemeinden der Pfarrei Güsten.
Pfarrer Kornelius Werner (rechts) wird Pfarrer Arne Tesdorff beerben, was dessen bisherigen Bereich betrifft. Damit übernimmt der Hecklinger ab Oktober auch die Dienste in den Gemeinden der Pfarrei Güsten. Foto: Falk Rockmann

Hecklingen/Güsten/Bernburg - Dauerregen prasselt auf die Saale. Passender hätte das Wetter nicht sein können, als sich Arne Tesdorff und Kornelius Werner bei „Reimann’s“ am gegenüberliegenden Ufer vom Bernburger Schloss treffen. Es geht hauptsächlich um einen Abschied, um einige Übergabe-Vorbereitungen.