1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Maulwurf: Erdhügel sorgen in Staßfurt für Probleme

Maulwürfe Maulwurf: Erdhügel sorgen in Staßfurt für Probleme

In Staßfurt treibt der Maulwurf vermehrt sein Unwesen. Unter anderem auf dem Friedhof in Rathmannsdorf. Die Stadt Staßfurt setzt bei der Bekämpfung des Problems auf die Jahreszeiten.

Von Falk Rockmann 18.01.2022, 19:00
Auch das Grün des Rathmannsdorfer Festplatzes ist übersät von Maulwurfhügeln. Die Absperrung vor der Bühne wäre wegen der diesbezüglichen Unfallgefahr auch angebracht. Der Grund für das Band ist allerdings, weil das BBRZ im Rahmen seiner Lehrlingsausbildung die Beplankung der Bänke abgeschraubt hat und auf Vordermann bringt.
Auch das Grün des Rathmannsdorfer Festplatzes ist übersät von Maulwurfhügeln. Die Absperrung vor der Bühne wäre wegen der diesbezüglichen Unfallgefahr auch angebracht. Der Grund für das Band ist allerdings, weil das BBRZ im Rahmen seiner Lehrlingsausbildung die Beplankung der Bänke abgeschraubt hat und auf Vordermann bringt. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Rathmannsdorf - Seine Bauwerke sind Zeichen für einen guten Boden. Er vertilgt Schädlinge wie Schnecken und Engerlinge. Und dennoch hält sich die Liebe des Gartenfreunds ihm gegenüber in Grenzen.