1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Schule: Ruhestand: Was der Schulleiter der Förderschule in Staßfurt erlebt hat

Schule Ruhestand: Was der Schulleiter der Förderschule in Staßfurt erlebt hat

Im Sommer 1990 hatte Volker Link die Schulleitung der „Pestalozzi“-Schule in Staßfurt übernommen. Nach vielen Jahren des Umbruchs und der Veränderungen geht der 64-Jährige nun mit einem guten Gefühl in Rente.

Von Enrico Joo 31.01.2023, 06:00
Volker Link hat heute seinen letzten Arbeitstag. Der Schulleiter der Förderschule in Staßfurt ist ab 1. Februar 2023 im Ruhestand.
Volker Link hat heute seinen letzten Arbeitstag. Der Schulleiter der Förderschule in Staßfurt ist ab 1. Februar 2023 im Ruhestand. Foto: Enrico Joo

Staßfurt - Sylvia Klee dreht sich etwas verschämt weg, wird auch etwas rot. Dabei gibt es dafür ja gar keinen Grund. Für Ehrlichkeit schon gar nicht. „Ich werde Herrn Link vermissen“, sagt die Schulsachbearbeiterin der Förderschule „Pestalozzi“ in Staßfurt. Nun legt sie den Kopf schief, lächelt etwas und der Gemeinte nimmt es mit Fassung zur Kenntnis. So, wie er vermutlich alles mit Fassung zur Kenntnis nimmt. Weil ihn wohl nichts aus der Ruhe bringen kann.