Corona

Salzlandkreis: Landrat Bauer positiv getestet

Er hat bisher keine Krankheitssymptome. Der PCR-Test fiel aber positiv aus. Landrat Markus Bauer (SPD) hat sich mit Corona infiziert.

16.11.2021, 17:18 • Aktualisiert: 16.11.2021, 17:34
 Landrat Markus Bauer (r.) vor dem Corona-Dashboard des Salzlandkreises. Er wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
Landrat Markus Bauer (r.) vor dem Corona-Dashboard des Salzlandkreises. Er wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Foto: Salzandkreis

Bernburg (sl) - Bei einem seiner Kinder sei im Rahmen der flächendeckenden Schnelltests an Schulen eine Corona-Infektion entdeckt worden, teilt die Kreisverwaltung mit. Vermutlich hat sich Markus Bauer so angesteckt. Fest steht: Der Landrat hat sich direkt testen lassen und ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Der Landrat sagte, es sei doppelt geimpft und habe bisher keine Krankheitssymptome. Er kündigt an, die Dienstgeschäfte soweit wie möglich in der häuslichen Quarantäne fortzuführen.

Markus Bauer erneuert seinen Appell, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Zudem sollten die bekannten AHA + L-Regeln befolgt werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren.