1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Wohnen: Senioren ziehen Ende 2023 ins Gymnasium Egeln

Wohnen Senioren ziehen Ende 2023 ins Gymnasium Egeln

Für den Um- und Ausbau des ehemaligen Gymnasiums zum „Haus der Senioren - Gymnasium Egeln“ erfolgte die feierliche Grundsteinlegung. Ende 2023 soll es fertig sein.

Von René Kiel 02.11.2022, 19:12
Im Grundstein für das Egelner Seniorenheim hat Architekt  Johannes Krause, hier mit Burchard  Führer und  Landrat   Markus Bauer (r.),  nicht nur Münzen, Visitenkarten der Teilnehmer, eine Zeichnung vom Haus und  Wein, sondern auch die tagesaktuelle Staßfurter Volksstimme verstaut.
Im Grundstein für das Egelner Seniorenheim hat Architekt Johannes Krause, hier mit Burchard Führer und Landrat Markus Bauer (r.), nicht nur Münzen, Visitenkarten der Teilnehmer, eine Zeichnung vom Haus und Wein, sondern auch die tagesaktuelle Staßfurter Volksstimme verstaut. Fotos: René Kiel

Egeln - Knapp sechs Jahre nach der endgültigen Schließung des Gymnasiums ist in die alten Mauern wieder Leben eingezogen. Denn dort sind seit Wochen Bauarbeiter damit beschäftigt, das alte Schulgebäude zu einem neuen Seniorenheim mit insgesamt 68 Plätzen um- und auszubauen. „Der Erstbezug soll im Herbst des kommenden Jahres erfolgen“, sagte der Investor Burchard Führer, der die leerstehende Immobilie vor Jahren vom Salzlandkreis erworben hatte und dort rund neun Millionen Euro investiert.